Schenkung der Magnetbänder an die Mediathek in Dresden

Heute konnte die Baugemeinschaft die im Frühjahr auf dem Dachboden des Herrenhauses gefundenen Magnetbänder der Mediathek  der Sächsischen Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) übergeben. Dort gehören sie nun zu einem über 100.000 Titel umfassenden Bestand und können in den nächsten Jahren vielleicht sogar über das digitale Portal abgerufen werden. „“Halle – ein Bezirk der DDR stellt sich vor” auf Schwedisch wollte ich immer schon mal hören …

Der Tafelbauer, der seit Jahren vergeblich daran arbeitet, meine das-kann-man-doch-nicht-wergwerfen-Mentalität mit der nötigen Gelassenheit zu tolerieren, hat sich übrigens am Abtransport der 150 Magnetbänder nicht beteiligt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert