Richtfest

Am letzten Dienstag – 19. Mai 2015 – war es nun endlich soweit  – wir haben Richtfest gefeiert! Aufgrund der Erreichung des höchsten Punktes der Scheune als auch für den Baufortschritt auf dem gesamten Hof haben wir dazu eingeladen.

Über 80 Gäste, darunter Handwerker, Architekten, Planer, Dienstleister und Nachbarn, sind unserer Einladung gefolgt und haben bei strahlendem Sonnenschein mit uns gefeiert. Nach Dankesreden der BG (Thomas), unserem Architekten und unserem Bauleiter sowie einiger Baufirmen hat der Zimmermeister einen Richtspruch auf dem Dach verlesen und dann durften 6 Auserwählte jeweils einen Nagel in die Balken schlagen bevor das Buffet eröffnet wurde. Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.